BLOGs

BLOGs

  • TätigkeitAutor, Blogger
  • Kundescopas medien AG

Beiträge für das Fußball-Fan-Portal „d11b.de“ – zu Themen, die mein Autorenherz höher schlagen lassen: Film und Fußball.

» Ich war ganz verdattert und konnte es erst gar nicht glauben: Rudi Assauer, der haarwachsverklebte Zigarren-Aschenbecher, ist Pils trinkend zurück, im Mittelpunkt des Interesses?! Noch schlimmer wurde es aber, als mir mein Irrtum klar wurde: nein, nicht Assauer soll den königsblauen Karren aus dem Dreck ziehen – der neue Manager auf Schalke ist – Bruce Willis! «

» Übrigens ist es Quatsch, Comicverfilmungen ein “Genre” zu nennen – schließlich entspringen die angesprochenen Beispiele durchaus verschiedenen Gattungen. Ein Film wie “The Dark Knight” kommt als harter, psychologischer Action-Thriller daher, “Spiderman” als quietschebunte Coming of Age-Geschichte… «

» Es ist doch alles gut, solange auf dem Platz noch geackert und die Kugel getreten wird, bis der Freiburger blutet. So geschehen Mitte der ersten Halbzeit, Marcus Fäulner der Schuldige auf Mainzer Seite – aber der foult ja kommende Saison für Ex-Mainz-Trainer Kloppo bei der Borussia aus Dortmund. «